Werde Kooperationspartner*in mit deinem eigenen Restaurant
Die Gastronomie-Branche wird immer schwerer und komplizierter. Kostendruck, Digitalisierung, Mitarbeiter-Mangel etc. machen das Arbeiten in unserer Branche nicht gerade leicht.
Die Marktentwicklung ist eindeutig: Die Systemgastronomie ist bei weitem erfolgreicher als die meisten Einzelgastronomen. Warum ist das so?
Hier die einfache Frage: „Wie kann der/die Einzelne mehr wissen als eine Gruppe vieler toller Partner*innen in einem System?“
Wissensaustausch und gemeinsame Weiterentwicklung sind hier genauso wichtig wie Kostenvorteile durch z.B. gemeinsamen Einkauf. In die Tiefe erprobte Systeme, Arbeitsabläufe und Produkte sorgen dafür, dass die Restaurants funktionieren. Professionelles Marketing und Einsatz digitaler Systeme tragen dabei wesentlich zum Erfolg bei.
Profitiere von unserem Kooperationsmodell
Die Enchilada Gruppe als einer der größten Multi-Konzept-Anbieter in Deutschland hat sich zum Ziel gesetzt, diese beiden Welten zu verbinden.
Unser Bestreben:
Eine Kooperation zwischen einem selbständigen Gastronomen mit ein oder mehreren Betrieben (im folgenden Kooperationspartner genannt) und uns, als seit über 30 Jahren erfolgreicher System-Anbieter! Der Einzelgastronom bzw. die Einzelgastronomin nutzt die Vorteile der Systemgastronomie, lebt aber sein bzw. ihr eigenes Konzept. Anders ausgedrückt: die eigenen Stärken umsetzen, sich bei den Schwächen helfen lassen. Die Zusammenarbeit ist als langfristige Kooperation gedacht, ähnlich einem Franchisesystem, aber eben mit „eigenem Konzept“.
Ein wesentlicher Teil der Kooperation ist das Thema Einkauf. In aller Regel decken die Einkaufsvorteile die Kosten der Kooperation. Allerdings muss man hierzu für Änderungen (z.B. Lieferantenwechsel) offen sein.
360° Analyse und Beratung
Als Einstieg für eine Zusammenarbeit bieten wir eine 360° Analyse und Beratung an.
Wir analysieren den kompletten Betrieb:
- Bar-, Küchen-, Serviceabläufe
- Produkt-Angebot inklusive Speisenkarten-Analyse
- Passen die Einkaufspreise?
- Stimmen die betriebswirtschaftlichen Zahlen?
- Wie sieht das Marketing aus, wie ist die Wahrnehmung im Social Media Bereich?
- Wie ist der Einsatz von Digital-Systemen?
- Kann man das Interior-Design verbessern?
In diesem aufwendigen Prozess wird der jeweilige Betrieb auf Herz und Nieren untersucht und der Gastronom bzw. die Gastronomin erhält die Auswertungen und Verbesserungsvorschläge auf Grundlage von über 30 Jahren sehr erfolgreicher Gastronomie. In alle Regel führen die Ergebnisse zu Umsatzsteigerung, Kostensenkung und damit zu einer besseren Rendite.
Werde Kooperationspartner*in bei der Enchilada Gruppe
Bei Interesse einfach den kurzen Fragebogen ausfüllen. Sobald wir News für dich haben, melden wir uns gerne!