Enchilada Wiesbaden

 

Cocktail für Outfit: Die Kleidersammel-Aktion im Enchilada Wiesbaden

 

Zu Beginn der Flüchtlingskriese rief das Enchilada Wiesbaden und sein Geschäftsführer Erkan Tan unter dem Hashtag #EnchiladaWiesbadenHilft zu der Aktion „Cocktail für Outfit“ auf. Gäste wurden über Facebook und Twitter gebeten, gegen einen Cocktail aufs Haus Kleidungsstücke, Zelte, Schlafsäcke oder ähnliches abzugeben. „Die Situation war prekär, schließlich kamen viele Menschen mit nicht viel mehr als der Kleidung, die sie am Körper trugen. Um für die kommenden Wochen gerüstet zu sein, wollten wir die ankommenden Flüchtlinge versorgen. Die Aktion war überragend, wir waren überwältigt von der Hilfsbereitschaft unserer Gäste“, so Erkan Tan vom Enchilada Wiesbaden. Innerhalb von zwei Wochen konnten unzählige Säcke mit Kleidungsstücken gesammelt werden und wurden anschließend dem Deutschen Roten Kreuz übergeben, welches die Spenden an die Flüchtlingsheime in Wiesbaden verteilte.