Besitos Hannover

 

Spanisches Buffet für Wohnungslose: Besitos Hannover lädt zum Social Lunch

 

Nicht vergessen, sondern aufmerksam machen: Das ist der Hintergrund des „Social Lunch“ des Besitos Hannover für mehr als 100 wohnungslose beziehungsweise von der Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen. Das kostenlose spanische Buffet für Mitbürger am Rande der Gesellschaft fand im Februar 2016 bereits zum zweiten Mal statt. „Trotz aller größeren und kleineren Probleme im Alltag: Uns allen geht es doch eigentlich sehr gut. Wir wollten einmal etwas für Menschen auf die Beine stellen, denen es nicht so gut geht und so kamen wir mit der Caritas Hannover ins Gespräch“, sagte Marc Schinköth, Geschäftsführer des Besitos der mit seinen Mitarbeitern ehrenamtlich die nicht alltäglichen Gäste mit Tapas, Kartoffeltortilla, Paella & Co bewirtete.

 

Die Aktion wurde unterstützt durch die Wohnungslosendienste der Caritas Hannover, die in der Stadt unter anderem die Straßenambulanz organisiert.

 

Video vom Social Lunch